bundesweite Servicenummer

01805 - 94567 - 0

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk)


Sennheiser AG

Erstklassige Produkte und maßgeschneiderte Komplettlösungen in allen Bereichen der Aufnahme, Übertragung und Wiedergabe von Ton – dafür steht der Name Sennheiser seit über 60 Jahren. 1945 ließen sich Dr. Fritz Sennheiser und mit ihm sieben Ingenieure und Techniker auf das Wagnis Firmengründung ein. Die Forscher und Entwickler verwandelten ihr ausgelagertes Universitätsinstitut im niedersächsischen Dorf Wennebostel kurzerhand in das „Labor W“ und begannen, Messinstrumente zu bauen. Schon im Folgejahr kamen Mikrofone hinzu, und das findige Team wurde bald auf vielen Gebieten der Audiotechnik überaus erfolgreich.

zurück

Erstklassige Produkte und maßgeschneiderte Komplettlösungen in allen Bereichen der Aufnahme, Übertragung und Wiedergabe von Ton – dafür steht der Name Sennheiser seit über 60 Jahren. 1945 ließen sich Dr. Fritz Sennheiser und mit ihm sieben Ingenieure und Techniker auf das Wagnis Firmengründung ein. Die Forscher und Entwickler verwandelten ihr ausgelagertes Universitätsinstitut im niedersächsischen Dorf Wennebostel kurzerhand in das „Labor W“ und begannen, Messinstrumente zu bauen. Schon im Folgejahr kamen Mikrofone hinzu, und das findige Team wurde bald auf vielen Gebieten der Audiotechnik überaus erfolgreich. Erstklassige Produkte und maßgeschneiderte Komplettlösungen in allen Bereichen der Aufnahme, Übertragung und Wiedergabe von Ton – dafür steht der Name Sennheiser seit über 60 Jahren. 1945 ließen sich Dr. Fritz Sennheiser und mit ihm sieben Ingenieure und Techniker auf das Wagnis Firmengründung ein. Die Forscher und Entwickler verwandelten ihr ausgelagertes Universitätsinstitut im niedersächsischen Dorf Wennebostel kurzerhand in das „Labor W“ und begannen, Messinstrumente zu bauen. Schon im Folgejahr kamen Mikrofone hinzu, und das findige Team wurde bald auf vielen Gebieten der Audiotechnik überaus erfolgreich.